Schuhe, Tipps

Modische Gummistiefel für den Herbst

Leider neigt sich der Sommer schon wieder dem Ende, was einen dazu veranlassen könnte, sich Gedanken zu machen über die notwendigen Schuhe für den Herbst. Und wer Herbst sagt, der denkt an Regen. Wer an Regen denkt, der denkt an Nasse Füße. Da kommt es doch gerade Recht, dass Gummistiefel auch in diesem Jahr wieder voll im Trend liegen.

Elegant sind sie nicht gerade. Aber dafür praktisch. Denn auch ein Schuhliebhaber bekommt ungern nasse Füße. Und außerdem haben sich die kreativen Schuhdesigner einiges einfallen lassen, um den Gummistiefel als Modeaccessoire zu positionieren. Aus den Modemetropolen London, New York und Paris kam dieser Trend nach Deutschland. In England , Frankreich und den USA werden die Stiefel aus Gummi in jedem erdenklichen Muster schon seit einiger Zeit getragen – von Stars und Sternchen natürlich – aber auch der ein oder andere modemutige Ottonormalverbraucher hat sich den Vorreitern angepasst und zieht mit Minirock und Gummistiefel durch die Straßen. Total angesagt sind Gummistiefel mit Mustern im Seventies-Tapetenstyle, Blümchenmuster oder psychedelischen Ornamenten. Damit wird jeder Einheitslook zum Hingucker. Süß im Frühling oder auf Hippie-Festivals: Gummistiefel, die an die gute alte Zeit erinnern: zum Beispiel Rot mit weißen Punkten, mit Tieren oder Berglandschaften. Auch angesagt und ein echter Hingucker sind die klassisch konserativen gelben Gummistiefel wie man sie aus Kindertagen vom Spielplatz noch kennt. Dem Einfallsreichtum und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch was die Preise anbelangt gibt es keine Grenzen. Ein Designerstiefel kann schon mal mehrere hundert Euro Kosten und das Sparkonto ordentlich strapazieren!

Am einfachsten lässt sich im Internet ein erster Eindruck verschaffen welche Arten an Gummistiefeln derzeit hip sind. Mode online shoppen liegt genauso im Trend wie der Gummistiefel an sich. Warum also nicht das Schuhwerk im Internet bestellen.

Auch wenn der Trend der Gummistiefel nicht für immer anhalten wird. Man kann das bunte Gummi getrost im Schuhschrank aufbewahren, denn Regen und schlechtes Wetter wird es immer geben. Ganz sicher!

Tagged ,

Schreibe einen Kommentar