Tipps

Schuhschränke für die Sommerschuhe

Schuhe hat jeder in Hülle und Fülle, und damit diese nicht unaufgeräumt in jeder noch so kleinen Ecke oder sogar direkt auf Treppenstufen stehen, bringen Schuhschränke die nötige Ordnung ins Haus. Gut und sauber im Schuhschrank verstaut sieht doch gleich alles viel besser aus. Zahlreiche Schuhschrank Modelle überlaufen den Markt, so dass sicherlich jeder fündig wird.

Schuhschränke verhelfen zu Ordnung und Sauberkeit

Die Anzahl der Schuhpaare ist in jeder Familie ein leidiges Thema. Und gerade bei Sommerschuhe hat man Schuhe für jede Wetterlage. Dann macht sich ein Schuhschrank gerade richtig. Dank seiner geringen Tiefe und unterschiedlichen Größen lassen sich Schuhschränke Platz sparend in jede noch so kleine Ecke unterbringen und sehen zugleich noch schön aus. Dieser wird dann gerne im Flur als Schlüssel- oder Hutablage verwendet. Auch bei dem Design kann man nicht klagen. Ganz klassisch sind Schuhschränke mit normalen Türen wobei der Trend mittlerweile eher in die Moderne Richtung geht. Verspielte Formen, knallige Farben oder ganze Bilder können die Vorderfront vom Schuhschrank verzieren. Und auch die Materialien sind so vielseitig wie das Design. Naturholz, Holznachbildungen, Spiegel, Glas, Alu und selbst Metall sind im Wechselspiel miteinander vorzufinden. Denn gerade die Kombination aus unterschiedlichen Materialien und eigens ausgesuchten Türgriffen lassen jeden Schuhschrank in die Gesamtkombination der eigenen Wohnung gut einfügen. Ab sofort müssen Sommerschuhe nicht mehr unnötig im Weg herum stehen, sondern finden Ihren Platz in einem der gut platzierten Schuhschränke in der Wohnung.

Hochwertiges Design in praktischen Schuhschränken verpackt

Schuhschränke müssen nicht immer gleich auf den ersten Blick zu erkennen sein. Deshalb haben sich Möbel Designer die Mühe gemacht Schuhschränke neu zu entworfen und zu verpacken. In Form von ungewöhnlichen Regalen aus Hochglanzfronten, die augenscheinlich als Ablage für Kleinigkeiten dienen sollen, kann sich dennoch dahinter ein Schuhschrank verbergen. Oder auch hinter einem Ganzkörperspiegel lassen sich Sommerschuhe wunderbar verstecken. Es muss nicht immer schlicht und einfach sein, sondern es kann sich durchaus lohnen, mal ein bisschen Mut für Form und Farbe zu bekennen.

Tagged , ,

Schreibe einen Kommentar